NEWS-VERÖFFENTLICHUNG von FURMANITE AMERICA
Innovatives neues Programm für Ventilanlagenmanagement führt zu Handhabung bei Ausfall und Vorteilen bei der Kostensenkung
Furmanite America hat ein innovatives neues Programm für das Ventilanlagenmanagement eingeführt, damit die Besitzer und Betreiber von Prozess- und Produktionsanlagen ihren gesamten Anlagenbestand an Sicherheitsventilen über mehrere Anlagen, wo zutreffend, verfolgen und effizient handhaben können und das somit dabei hilft, die Kosten für die Lebensdauer zu reduzieren.
Das neue web-basierte ValveOne-Programm bietet eine Überwachung in Echtzeit für die Sicherheitsventile eines Kunden (sowohl im Betrieb als auch im Lager), mit umfangreichen Aufzeichnungen für jedes Ventil bezüglich des Standorts, Anwendung, Ventileigenschaften, Zertifizierung, Wartungshistorie sowie Reparatur- und Prüfanforderungen in Bezug auf die Häufigkeit. Der Kunde kann auf das System sicher von jedem internetfähigen Computer aus zugreifen und die benutzerdefinierten Berichte entweder einsehen oder ausdrucken, sodass der komplette Bestand an Sicherheitsventilen ausführlich jederzeit überwacht werden kann.
Das Programm hilft nicht nur dabei, das effiziente Protokoll von eventuell Zehntausenden von Sicherheitsventilen sowie ihren aktuellen Status, Zustand und Historie einfach zu halten, sondern es hilft auch dabei, effektiv zukünftige Stillstände aufgrund von Wartung zu planen und Wartungspläne für die Ventile zu führen; es setzt einen voraussagenden/vorsorglichen Instandhaltungsansatz um; es verfolgt den Lagerbestand und die Bestellung von Ersatzteilen; es ermittelt wiederkehrende Probleme und überwacht die an den Bestand gebundenen Kosten; ferner kann es aber auch so eingerichtet werden, dass es eine Echtzeitverfolgung des Reparaturstatus während eines Wartungsprogramms liefert. Aufgrund der Bereitstellung eines effizientes Ventilmanagements hilft das Programm dabei, die Kosten für die Lebensdauer und Wartung zu reduzieren.
Das ValveOne-Programm kann abgefragt werden, um in Bezug auf Kunde, Ventil, Anwendung oder Reparaturkriterien durchsucht zu werden In allen Fällen kann die Suche anhand von ausgewählten Kriterien verfeinert werden. Zum Beispiel können die Ventile innerhalb einer vom Kunden benannten Anlage durch, egal was, näher bezeichnet werden, wie zum Beispiel durch Etikett, Seriennummer, Modell und Hersteller, um den gegenwärtig eingestellten Druck oder die Ausflussöffnung oder die nächste Prüfung oder die nächste fällige Reparatur zu bestimmen. Die Spalten der angezeigten Informationen können ebenfalls kundenspezifisch angepasst werden. Die Suchen können mit Namen versehen und gespeichert werden.
Für jede Reparatur können die Auftragsdetails eingesehen werden, angefangen beim Standort und den Ventilinformationen über das Niveau und den Grund der erforderlichen Reparatur bis hin zu jeder Vorprüfungsanforderung Die vollständige Dokumentation zeigt ferner auch an, wer die vorherigen Reparaturarbeiten durchgeführt hat. Sobald wie jeder Abschnitt der Reparatur abgeschlossen ist, wird der Reparaturstatus angezeigt.
Sobald wie das Ventil auseinander genommen worden ist, wird der vorgefundene Zustand im Programm dokumentiert. Das beinhaltet auch die für das Protokoll erforderlichen Ersatzteile, wodurch automatisch eine Ersatzteilanforderung bestückt wird, die an eine angegebene Adresse mit Eingabe der Bestellnummer gesendet wird, wodurch wiederum bestätigt wird, dass die Ersatzteile bestellt worden sind. Zudem werden sowohl die Textinformationen und -ergebnisse als auch die Qualität orientierten Kontrollergebnisse dokumentiert.
Ein vollständiger Historiebericht mit allen Wartungs-, Prüf- und Zertifizierungseinzelheiten kann ebenfalls jederzeit auf der Ventilbasis abgerufen werden. Da die Arbeit von Furmanite durchgeführt wird, wird das Programm ständig aktualisiert. Die Aufzeichnungen werden von Furmanite geführt und gehostet, und stehen für den Kundenzugriff als Bezug und für die zukünftige Wartungsplanung zur Verfügung.
Das Programm ist ferner auch imstande, Daten zu exportieren und zu importieren, sodass es auch mit anderen Wartungsmanagementsystemen eine Schnittstelle bilden kann.
Der Leiter der Ventilservices von Furmanite America, Frank Hart, erklärte: „Das ValveOne-Programm wurde im Einklang mit der entsprechenden Kundennachfrage entwickelt, um in besserer Art und Weise ihre Bedürfnisse bei der Handhabung ihrer Sicherheitsventilanlagen im Einklang mit den gesetzlichen, versicherungstypischen und OSHA [Occupational Safety and Health Administration] (Arbeitsschutz und Gesundheitsbehörde) gestellten Anforderungen erfüllen zu können. Aufgrund der Bereitstellung eines effektiven und umfassenden Wartungshandhabungswerkzeugs hilft es den Anlagenbesitzern – und betreibern dabei, ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren und die Kosten dabei gleichzeitig zu reduzieren.
Das ValveOne-Programm zum Ventilanlagenmanagement ist ab sofort für alle Kunden in den Vereinigten Staaten erhältlich.